ANZEIGE

'Business Punk' erscheint 2010 zwei Mal


Das Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (siehe Abb.) der G+J Wirtschaftsmedien, das am 15. Oktober erstmals erschienen ist, wird in diesem Jahr mit zwei Augaben auf den Markt kommen. Gruner + Jahr will daneben auch die beiden ebenfalls im Herbst frisch gelaunchten Blätter 'Gala Men' sowie 'Beef' weiter fortführen.

Die Erstausgabe von 'Business Punk' verkaufte sich laut G+J rund 42.000 Mal. Die kommenden Heftnummern ercheinen am 15. April und am 16. September. Der Titel ist dann jeweils drei Monate im Handel erhältlich. Die Druckauflage bleibt bei 100.000 Exemplaren mit einem Umfang von rund 160 Seiten. Auch der Copypreis von sechs Euro wird nicht verändert.

"Den großen Verkaufserfolg der ersten 'Business Punk'-Ausgabe vor allem in groß-städtischen Ballungsräumen und an Verkehrsknotenpunkten wie Bahn- und Flughäfen werden wir bei unserer Vertriebsstrategie für die neuen Ausgaben gezielt nutzen", sagt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien.

Dominik Arndt, Art Director der G+J Wirtschaftsmedien und die Agentur Twotype kümmerten sich um die Weiterentwicklung des 'Business- Punk'-Layouts. Die neuen Hefte werden sich wie die Erstausgabe ebenfalls an der thematischen Zweiteilung 'Work' und 'Play' orientieren.

Der Anzeigenpreis für die 1/1 Seite 4c beträgt 9.000 Euro. Nähere Infos bei Anzeigenleiterin Martina Hoss, E-Mail: hoss.martina@guj.de.

zurück

Margit Mair 04.02.2010