ANZEIGE

Neues vertikales Netzwerk für den Sportbereich


Die Cresces Technologie GmbH & Co. KGaA startet zusammen mit Jens Klamer und Jens Neumann die Sportvertical GmbH in Hannover. Das Düsseldorfer Unternehmen, zu dem auch die Spox Media GmbH, München, gehört, investiert einen sechsstelligen Betrag und wird mit 50,1 Prozent Mehrheitsgesellschafter. Die restlichen Prozente teilen sich die beiden Geschäftsführer Jens Klamer und Jens Neumann. Klamer war zuvor Chef bei Sportwerk Internet (Mindwerk AG), Neumann verantwortete dort den Großkundenbereich.

Unter www.sportvertical.de wird ein B2B-Netzwerk von Partner-Sportsites aufgebaut. Zum Portfolio zählen aktuell fussball.com, onlinefussballmanager.de, fussballcup.de und formel1.net, die nach eigenen Zählungen eine Reichweite von über elf Millionen Visits und 125 Millionen PageImpressions erzielen. Realisiert wird sportvertical.de durch die Adserver-Technologie der Düsseldorfer Adition Technologies AG.

Bereits vor einem Monat hat Cresces in die Vertical Network Media GmbH investiert. Sportvertical sei in Absprache mit dem Münchner Unternehmen entstanden. "Ein vertikales Netzwerk zum Thema Sport aufzubauen, ergänzt unseren Bereich Medien perfekt“, so Florian H. W. Schmidt, CEO und Geschäftsführer der Cresces Gruppe.