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'Gala Wedding' übertrifft Anzeigen-Erwartungen von G+J

'Gala Wedding', die Hochzeits-Lineextension des Peoplemagazins aus dem Hause Gruner + Jahr, kommt am 11. Februar auf den Markt. Zu der Auflagen-Erwartung sagt Nils Oberschelp (Foto), Geschäftsführer und Verlagsleiter 'Gala': "Wir würden uns über einen Verkauf von 20.000 bis 30.000 Heften sehr freuen." Das kanpp 200-seitige Heft umfasst 25 Anzeigenseiten. "Damit wurden unsere Erwartungen am Anzeigenmarkt weit übertroffen", so Oberschelp. Für den Titel konnte Gruner + Jahr sogar neue Kunden aus den Bereichen Mode und Schmuck hinzugewinnen.

'Gala Wedding' kostet 9,80 Euro und liegt damit deutlich über anderen Hochzeitsmagazinen. Oberschelp begründet diese Preispolitik so: "'Gala Wedding' ist als qualitativ hochwertiger Styleguide konzipiert. Wir sind der Auffassung, dass sich für ein Magazin mit knapp 200 Seiten und sehr hochwertiger Ausstattung dieser Preis durchaus rechtfertigt. Außerdem glauben wir, dass eine Hochzeit ein wichtiges Ereignis ist, für das man bereit ist, gerne etwas mehr auszugeben – vor allem wenn man bedenkt, dass durchschnittlich 12.000 Euro für eine Hochzeit ausgegeben werden."

Der Launch des zunächst als One-Shot konzipierten Titels wird mit 1/1 Anzeigen in 'Gala' und anderen G+J-Titeln beworben. Außerdem gibt es eine Kooperation mit den Cinemaxx-Kinos. 'Gala Wedding' begleitet dort den Filmstart der US-Komödie 'Valentinsday' (Filmstart: 11.2.): Bei der 'Ladies Night' am 10. Februar liegt in 30 Städten bundesweit die 'Gala'-Ausgabe Nr. 6 aus, die mittels eines Titelsplitts auf das Hochzeitsheft hinweist.

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Margit Mair 10.02.2010