ANZEIGE

ANZEIGE

Xing lässt Testimonials werben


"Und es hat Xing gemacht..." - unter diesem Motto startet die Hamburger Xing AG am 15. Februar 2010 ihre neue Testimonial-Kampagne. Dabei werden die Mitglieder des Online-Business-Netzwerks vor dem PC bei ihrem individuellen 'Xing-Moment' gezeigt: wie sie ihren Traum-Job finden, einen Deal abschließen oder den passenden Experten finden. Zunächst startet die Kampagne in Deutschland, sie soll aber aber auch in weiteren Ländern geschaltet werden.

Zum Start wirbt Xing mit Bannern auf reichweitenstarken Portalen und Medienseiten, parallel geht eine Microsite online. Im zweiten Schritt wird dann die Community mit einbezogen: Mitglieder werden die Möglichkeit haben, ihren eigenen persönlichen Xing-Moment auf der Microsite hochzuladen und so Teil der Kampagne zu werden. Entwickelt wurde die integrierte Kampagne von der ortsansässigen Agentur deepblue networks, die das Unternehmen bereits seit 2006 betreut und sich mit diesem Konzept in einer Wettbewerbspräsentation durchgesetzt hat.