ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé und Cocomore vermitteln spielerisch Wissen


Zum Start des neuen Schulhalbjahres bietet das Nestlé Ernährungsstudio Kindern ab 7 Jahren und ihren Eltern Rätsel und Aufklärung rund um das Thema gesunde Ernährung. Die Wissensvermittlung auf unter www.nutrikid.com erfolgt spielerisch in einer animierten Online-Welt mit zahlreichen interaktiven Übungen, Spielen und Prüfungen. Parallel hierzu sind ergänzende Nutrikid-Unterrichtspakete für Grundschulen als Bestandteil des  Wettbewerbs 'Unsere Klasse is(s)t klasse!' entwickelt worden. Dieser richtet sich an Schüler der 2. und 4. Klasse und wird gemeinsam mit der Stiftung Lesen durchgeführt.

Mit dem Online-Spiel 'Nutrikid & Das Geheimnis der Pyramide'haben Cocomore, die Stiftung Lesen und Nestlé eine Lernsoftware entwickelt. Die 'Nutrikids' sind Comic-Charaktere, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen, magischen Lebensmittel im alten Ägypten sind, das ewige Gesundheit und Fitness verspricht (s. Abb.). Hierbei lernen die Schüler Grundlegendes über die Bedeutung von Lebensmitteln und Bewegung.

Das bereits in mehreren europäischen Ländern laufende Nutikid-Programm wurde von Cocomore gemeinsam mit den Nestlé Ernährungswissenschaftlern konzipiert und umgesetzt. Die Frankfurter Multimedia-Agentur ist bereits verantwortlich für den Unternehmensauftritt unter www.nestle.de sowie für die Websites von Nescafé, Mövenpick, Schöller, Purina Proplan und die markenübergreifende Plattform Nestlé Ernährungsstudio. Außerdem betreut Cocomore das CRM-Programm von Nescafé Dolce Gusto.