ANZEIGE

ANZEIGE

Vertical Network Media launcht Places@home


Vertical Network Media startet mit Places@home (siehe Abb.) ein Content-Netzwerk zum Thema Wohnen und Einrichten. Die Plattform ist das fünfte vertikale Netzwork der Wundermedia-Tochter, nach Just2Guide, Sozene.com, Wirliebenfilme.de und Dine&Fine. Places@home bündelt Webseiten in den Kategorien Einrichten, Bauen, Garten, Trends und Ratgeber.

Zum Start sind sieben Partner mit an Bord:

www.Hausgarten.net
www.Hausbaumax.de
www.Gartenzeitung.com
www.Gaertnerblog.de
www.Heimwerker.de
www.Pflanzenfreunde.com
www.Werkzeug-news.de

Das Netzwerk erreicht nach eigenen Angaben über 500.000 User. Die erste Zählung über AGOF mit Angaben zu Unique Usern erfolgt im Rahmen der zweiten internet facts 2010-II. Die erste IVW-Ausweisung wird im Mai mit den April-Werten erwartet.

"Mit Places@home schaffen wir auch wertvolle Synergien zu bereits bestehenden Verticals wie zum Beispiel Dine&Fine, das Markenportal für Feinschmecker und genussorientierte Menschen", sagt Stefan Zarnic, Director Sales & Marketing bei Vertical Network Media und verantwortlich für die Gesamtvermarktungsstrategien des Unternehmens. "Wohnen & Einrichten ist ein sehr persönliches Thema mit viel Involvement der Nutzerschaft – dieses neue Vertical ergänzt daher perfekt unser bestehendes Portfolio."

Vertical Network Media hat sich zum Ziel gesetzt, im Zweimonatsrhythmus neue Portale ins Netz zu bringen. Alle fünf Verticals erreichen zusammen genommen rund 5 Millionen User (laut eigener AdServer-Messung).

zurück

Margit Mair 25.02.2010