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Bertelsmanns Online-Kiosk startet in der zweiten Jahreshälfte

Der Medienkonzern Bertelsmann bastelt an einem Online-Shop für digitale Inhalte von Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen. Betrieben werden soll der Internet-Laden von einer unabhängigen Service-Firma. Wie Horizont.net berichtet, können sich Verlage als Gesellschafter an dem Projekt beteiligen. Die übrigen Anteile sollen die  Direct Group, die Buchhandelssparte von Bertelsmann, und der Verlag Gruner + Jahr (Bertelsmann-Tochter) über seine Tochter Deutscher Pressevertrieb (DPV) paritätisch halten.

DPV-Geschäftsführer Olaf Conrad rechnet laut des Berichts mit "einer Handvoll großer und mittlerer Verlage als Co-Gesellschafter". Gespräche seien bereits mit über 20 Verlagen geführt worden. Die Shoppingplattform soll in der zweiten Jahreshälfte online gehen - begleitet von einer Werbekampagne.
 

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Margit Mair 26.02.2010