ANZEIGE

ANZEIGE

"App-Boom verändert die Online-Kommunikation"

Die Spielregeln des Online-Marketings werden sich in den nächsten zwei bis drei Jahren durch den Siegeszug des mobilen Internets komplett verändern. So lautet die These der Dwight Cribb Personalberatung, Hamburg. Allerdings seien laut Dwight J. Cribb, Inhaber der Beratungsfirma, die wenigsten Werbungtreibenden darauf eingestellt, dass die Ansprüche im Bereich der Image-Werbung deutlich wachsen werden. Dies gelte im Hinblick auf die Inhalte und den konkreten Nutzen als auch für die Platzierung neuer mobiler Werbeformen.

Ausschlaggebend für diese Entwicklung sei die Dynamik, den die iPhone-Apps entfalten: Mit Einführung des iPads würden die Anwendungen auch in die Haushalte vordringen, was die klassische Bannerwerbung auf General Interest Sites noch stärker unter Druck setzen wird.

Mit der Lösch- und Kommentarfunktion der Apps bekämen die Konsumenten ein mächtiges Instrument an die Hand: "Wer nicht in der Lage ist, den Nutzer perfekt zu bedienen und die Potenziale mobiler Applikationen voll auszuschöpfen, enttäuscht seine Kunden und gerät ins Hintertreffen", so Cribb.

Die Dwight Cribb Personalberatung (www.cribb.de) ist ein Unternehmen für die Rekrutierung von Vorständen, Führungskräften und Spezialisten der digitalen Wirtschaft.

zurück

Margit Mair 26.02.2010