ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Messe Interactive startet

Die Deutsche Messe AG, Hannover, hat heute bekannt gegeben, dass sie neue Wege in der Nutzung des Internets zur Zusammenführung von Anbietern und Nachfragern gehen will. Aus diesem Grund hat sie gemeinsam mit der Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft Catagonia Capital Ltd., Berlin, Ende 2009 die Deutsche Messe Interactive (DMI) gegründet. Ziel des Joint Venture ist es, Messeaussteller branchenübergreifend und ganzjährig bei der Erschließung neuer Märkte und der Akquisition von Neugeschäft mit Hilfe des Internets zu unterstützen. Mittelfristig wird die Marktführerschaft bei der internetbasierten Generierung von Geschäftskontakten (Leads) in den Kernkompetenzbranchen der Deutschen Messe AG angestrebt.

"In Kooperation mit führenden internationalen und nationalen Fachverlagen bietet die DMI internetbasierte Dienstleistungen", erklärt Dr. Ralph Eric Kunz, Managing Partner von Catagonia Capital. "So können Messeaussteller mit branchenspezifischen Fachinformationen aufmerksamkeitsstark an ihre Zielgruppe herantreten." Pünktlich zur CeBIT 2010 (2. bis 6. März) sind die ersten Services abrufbar. In Kooperation mit der IDG Business Media GmbH erscheinen die Unternehmensprofile der Aussteller nicht nur im CeBIT-Ausstellerverzeichnis auf www.cebit.de, sondern automatisch auch auf www.computerwoche.de. Zudem können Messeaussteller individuelle Direktmarketing-Kampagnen buchen. Die Inhalte werden in Zusammenarbeit mit der IDG Business Media GmbH zielgruppengerecht aufbereitet. Zur Hannover 2010 werden entsprechende Services in Partnerschaft mit der Vogel Business Media GmbH & Co. KG angeboten.