ANZEIGE

ANZEIGE

Peter L. Müller löst Alexander Sempf als Chefvermarkter der Bild-Gruppe ab


Peter L. Müller (Foto), 44, seit 2003 Gesamtanzeigenleiter Bild-Regional, steigt mit sofortiger Wirkung innerhalb von Axel Springer Media Impact zum General Manager Marketing der Bild-Gruppe auf. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für die nationale Vermarktung von 'Bild', 'Bild am Sonntag', Bild.de und Bildmobil.

Müller übernimmt die neuen Aufgaben von Alexander Sempf, 43. Er wechselt zum gleichen Zeitpunkt in die Verlagsgruppe Bild und übernimmt dort für die Verlagsgeschäftsführung strategische Vermarktungsaufgaben.

Neuer Gesamtanzeigenleiter Bild-Regional wird Heiko Rudat, 42, der seit 2007 General Manager Bild-Ost ist. Seine Aufgaben dort übernimmt kommissarisch Tobias Kuhn, 42, zusätzlich zu seiner Funktion als Verlagsleiter 'Bild am Sonntag'.

Ebenfalls zum 1. März beginnt Rainer Dohmke, 44, als Anzeigenleiter für die Regionalausgaben 'Bild' Frankfurt, 'Bild' Mainz-Wiesbaden und 'Bild' Rhein-Neckar. Er übernimmt die Aufgabe von Sven Manske, der das Unternehmen verlassen hat. Zuvor war Dohmke in Führungspositionen verschiedener Regionaltitel tätig, zuletzt als Anzeigenleiter für den 'Wiesbadener Kurier' und das 'Wiesbadener Tagblatt'.