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MySpace und Otto schalten 'MySpace Music Mix' ein


Der Versandhändler Otto, Hamburg, und die Musikplattform MySpace, Berlin, starten heute unter dem Namen 'MySpace Music Mix' ein neues Web-TV-Magazin.  Als zentrale Plattform des Social Media-Projektes fungiert MySpace, darüber hinaus sind unter anderem auch Facebook, Twitter oder Flickr involviert. Die Inhalte werden jeweils tagesaktuell von einem eigenen Community-Management gepflegt. Produziert wird 'MySpace Music Mix' von der Agentur Pilot Entertainment, Hamburg.
 
Geplant sind zehn Sendungen à sieben Minuten, die sich mit einer Mischung aus Musik, Stars und Mode an eine junge, mode- und musikaffine Zielgruppe richten. Neben Informationen, News und Trends gibt es in jedem "MySpace Music Mix" Interviews mit bekannten Künstlern oder Newcomer-Bands, wie beispielweise Kesha, Jan Delay oder HIM. Die Moderation übernimmt Claire Oelkers, ehemalige MTV-Moderatorin und Sängerin der Band Karpatenhund, und der Musikredakteur Uli Breitbrach. Otto ist Hauptsponsor des Formats und stattet gleichzeitig die Moderatoren aus. Die Stylings werden auf der MySpace-Homepage als 'Outfit der Woche' präsentiert. Die einzelnen Artikel können direkt über einen Link bei www.otto.de bestellt werden. Außerdem stehen die Interviewgäste in einer Otto-eigenen Rubrik, dem 'MySpace Style Check sponsored by OTTO' Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema Mode.
 
"Nach der erfolgreichen Kooperation mit Nena ist der 'MySpace Music Mix' eine perfekte Plattform für uns, um Musik kreativ mit dem Thema Mode zu verknüpfen und so neue Zielgruppen anzusprechen. Social Media spielt bei jetzigen und zukünftigen Marketingaktivitäten eine immer wichtigere und größere Rolle", sagt Stefanie Gauger, Bereichsleiterin Marken- und Kundenkommunikation bei Otto.