ANZEIGE

ANZEIGE

MSN zeigt Automobil-Videos von Motorvision in HD-Qualität

Die Special Interest-Plattform MSN hat anlässlich des morgen startenden Genfer Automobilsalons eine Kooperation mit Motorvision Online vereinbart. Das Online-Portal des gleichnamigen Pay-TV-Senders stellt der Microsoft-Website Bewegtbild-Inhalte in Full HD Qualität rund um das Thema Auto zur Verfügung.

MSN-User können durch die Kooperation auf mehr als 15.000 Stunden Videomaterial zur Automobilgeschichte der letzten 50 Jahre zurückgreifen. Neben Videos zum Genfer Autosalon stehen Beiträge zu Tests, Motorsport, Offroad oder Tuning bereit. Auch ein tägliches Newsformat von Motorvision TV gehört dazu.

Neben MSN Video sind die Inhalte von Motorvision Online auch im Auto-Channel des Portals abrufbar. Die 'Smooth Streaming Technologie' – basierend auf Microsoft Silverlight – ermöglicht das Abspielen von Full HD Videos. Mit dem Start der Partnerschaft mit Motorvision Online präsentiert sich der MSN-Video-Channel mit einer neuen Oberfläche. Sukzessive soll auch der Content aller weiteren Partner in HD-Qualität integriert werden.

Werbetreibende haben die Möglichkeit, Pre-Roll-Ads sowie neue Formate zu buchen: Zeitgleich zur Video-Werbung wird oberhalb des Players ein Banner im Format 300x60 eingeblendet. Nach Ablauf des vom User ausgewählten redaktionellen Clips erscheint ein Content Ad im Format 300x250 neben weiteren Filmtipps. Neu im Portfolio ist zudem die Overlay Ad. Auf dem Film erscheint dabei nach den ersten 12 Sekunden ein halbtransparentes Banner im unteren Bereich des Players, während oberhalb ein Banner im Format 300x60 eingespielt wird. Klickt der User auf das Overlay Ad, startet der Spot des Werbetreibenden. Alternativ öffnet sich ein zusätzliches Fenster zur Website des Werbetreibenden. Nach Ablauf des Videos sieht der Nutzer neben den redaktionellen Empfehlungen für Videoinhalte schließlich ein Content Ad im Format 300x250.

 

zurück

Margit Mair 03.03.2010