ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Media Group will eigene Titel am Kiosk vorne sehen

Unter dem Motto 'Beste Sicht auf die besten Titel' startet die Bauer Media Group das Siegel 'Top 100 Titel'. Damit werden die zu den Top 100 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf gehörenden Titel (laut IVW) der Bauer Media Group mit diesem Button gekennzeichnet.

Ob andere Verlage, wie etwa der Spiegel Verlag, dessen Nachrichtenmagazin die Nummer 1 der 100 umsatzstärksten Zeitschriften ist, diesen Vorstoß so einfach hinnehmen werden, bleibt fraglich. Zwar seien sämtliche Marktteilnehmer eingeladen, sich an der Top 100-Aktion zu beteiligen, allerdings profitiert der Bauer Verlag, der den Großteil an Magazinen unter den größten Umsatzbringern verbucht, am meisten davon.

Unterstützt wird die neue Aktion durch eine Fachpressekampagne, PoS-Maßnahmen wie Aktionsdisplays und Regalschalen sowie Promotionaktionen für Handel und Käufer. Darüber hinaus wird das Logo auf die Titelcover der Top 100 Titel der Bauer Media Group gedruckt.

zurück

Margit Mair 04.03.2010