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Partner.de führt Einmalgebühr ein


Weg vom Abonnement:  Als erste Online-Partnervermittlung startet Partner.de eine Einmalgebühr. Die sogenannte VIP-Mitgliedschaft kostet 179 Euro und wird einmalig erhoben.Es darf also ohne Zeitbegrenzung geflirtet werden. Der Anspruch auf diese dauerhafte Mitgliedschaft erlischt nur, wenn sich ein Mitglied länger als neun Monate nicht mehr einloggt und damit nicht mehr aktiv sucht.

"Wir haben viel Zeit investiert, um herauszufinden, was Menschen auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung von einer Online-Partnervermittlung erwarten. Unsere Erhebungen haben gezeigt, dass die aktuellen Abo-Modelle in Deutschland, auch unser eigenes, kaum Akzeptanz genießen. Deshalb haben wir etwas geändert und bieten nun erstmals das Modell einer Einmalzahlung an“, so Joachim Rabe,Geschäftsführer der neu.de GmbH, die den Dienst Partner.de betreibt.

Laut einer TNS Infratest-Studie favorisieren 91 Prozent der Befragten einen einmaligen Mitgliedsbeitrag und lehnen die gängigen Abo-Modelle ab. Das Bielefelder Marktforschungsunternehmen hatte im Auftrag von Partner.de über 1.600 Partnersuchende in Deutschland zu den aktuellen Bezahlmodellen bei Online-Partnervermittlern und Einstellungen zu möglichen Alternativen befragt.

Parallel zum Launch des neuen Geschäftsmodells startet Partner.de eine neue Werbekampagne, die von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner umgesetzt wurde. In verschiedenen Sequenzen zeigen Männer und Frauen vermeintliche Macken und Schwächen.