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brands4friends eröffnet japanischen Club


Der Online-Shopping-Club brands4friends.de mit Hauptsitz in Berlin ist nun auch in Japan aktiv. Das Unternehmen will die japanische Marktführerschaft übernehmen und hat dazu Partech International und Holtzbrinck Ventures als Investoren gewonnen. Gründer und CEO von brands4friends.jp ist der Franzose Armel Cahierre. Zuvor arbeitete er als CEO bei Paris Miki, einem Unternehmen aus dem Bereich Augenoptik. Des Weiteren agiert Phillippe Collombel von Partech International im Vorstand. Der Venture Capital-Anbieter aus Paris und Holtzbrinck Ventures, München, sind ebenfalls an brands4friends.de beteiligt.

"Mit Armel Cahierre und seiner Mannschaft werden wir unsere ambitionierten Ziele sowie die japanische Marktführerschaft erreichen", sagt Christian Heitmeyer (Foto), CEO und Gründer von brands4friends.de. "Wir denken und handeln global, setzen aber auf lokale Teams vor Ort. Unseren Wachstumskurs nach Österreich und Großbritannien in Japan fortzusetzen ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass wir auf das ausgeprägte Markenbewusstsein und eine starke, internetaffine Shopping-Community in Japan setzen. Wir erwarten, mit unserem Konzept zu überzeugen und einen großen marken- und qualitätsbewussten Freundeskreis aufbauen zu können." Das Sortiment von brands4friends.jp ähnelt dem deutschen Angebot. Es umfasst Mode- und Lifestyle Produkte, Lingerie, Kinderkleidung und Spielzeug, sowie Elektronikartikel und Einrichtungsgegenstände.