ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Magazin 'Berglust' kommt auf den Markt


Der Atlas Verlag, München, bringt am 16. März seine neue Zeitschrift 'Berglust' (siehe Abb.) heraus. Der Titel ist das Nachfolge-Magazin von 'All Mountain', das bis Ende 2009 erschienen ist.

'Berglust' richtet sich an Leser mit Interessen an Bergsport, alpiner Kultur und Outdooraktivitäten. Das inhaltliche Spektrum bedient sowohl Einsteiger als auch routinierte Alpinisten. In 'Berglust' dreht sich alles rund um Klettereien, Skitouren, Expeditionen und Berghütten.

Die Chefredaktion wird - wie bereits bei 'All Moutain' - von Petra Thaller geleitet.

Die Druckauflage von 'Berglust' liegt zum Start bei 50.000 Exemplaren; davon gehen 9.800 Exemplare an Kooperationspartner und Multiplikatoren. Das Heft erscheint 2010 sechs Mal, der Copypreis liegt bei 4 Euro.

zurück

Margit Mair 15.03.2010