ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1-Gruppe startet Frauensender Sixx am 7. Mai


Der neue Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe Sixx wird am 7. Mai starten. Das hat Senderchefin Katja Hofem-Best jetzt bekanntgegeben. Auch zum Programminhalt gibt es weitere Details. So liefert der Kanal reichlich US-Serienware, Spielfilme, zwei Reportage-Reihen, Reise- und Peoplemagazine, Teleshopping und Konzertmitschnitte.  Zu den Serien gehören 'Gossip Girl', 'Summerland Beach' (Montag) sowie 'Charmed' und 'Missing' (Donnerstag) , am Wochenende kommen u.a. 'Ugly Betty' und 'Rescue Me' hinzu (Sonntag). Bekannt war schon, dass Sixx die 'Oprah Winfrey Show' ausstrahlt - mit deutschen Untertiteln. Sixx verzichtet zunächst auf Unterbrecherspots und strahlt nur Scharnierwerbung und Sonderwerbeformen aus.

Der Sender erzielt zunächst etwa 40 Prozent technische Reichweite in Deutschland, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll. Entsprechend der technischen Reichweite ist in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen mittelfristig ein Marktanteil von 2-5 Prozent anvisiert. Katja Hofem-Best sagt: "Auf Sixx zeigen wir alles, was Frauen interessiert. Wir haben die besten amerikanischen Serien im Programm, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen." Das Vermarktungskonzept für den Sender wird von der SevenOne AdFactory realisiert.