ANZEIGE

ANZEIGE

Motor Presse launcht 'active life' für weibliche Zielgruppen

Bei der Motor Presse Stuttgart hat ein Team um 'outdoor'-Chefredakteur Olaf Beck jetzt das Blatt 'active life' entwickelt. Das Magazin soll mit seinem generalistischen Ansatz den Special-Interest-Titel 'outdoor' ergänzen. "active life richtet sich an eine junge, aktive und überwiegend weibliche Zielgruppe. Neben den aus unseren Magazinen bisher schon bekannten Themen wie Faszination, Sport, Fitness und Abenteuer finden sich hier auch Themen wie Ernährung, Gesundheit, Sports Fashion und Wellness", beschreibt Chefredakteur Olaf Beck das redaktionelle Konzept. Das Magazin wird im Jahr 2010 mindestens zweimal erscheinen. Am 18. Mai als 68-seitige Beilage des Muttertitels 'outdoor' und im August als eigenständiges Sonderheft in einer Druckauflage von mindestens 100.000 Exemplaren. Bei einem Erfolg des Konzepts ist eine Erhöhung der Frequenz geplant.