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VDZ veröffentlicht Studiendatenbank im Netz

Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger erweitert seine Internetplattform PZ-Online.de um einen 'Studienfinder'. "Der Studienfinder ist eine bislang nicht dagewesene Datenquelle, die den Marktpartnern schnell, einfach und übersichtlich Transparenz und Zugang zu den verschiedenen Studien ermöglicht", so Holger Busch, Geschäftsführer Marketing Anzeigen im VDZ.

Die Studien der im VDZ vertretenen Verlage sind in der Datenbank nach Themenbereichen wie Zielgruppen, Mediennutzung, Werbewirkung, AdSpecials oder Media-Mix gegliedert. Eine Kurzzusammenfassung erläutert jede Studie, und per Link kann sich der Nutzer die Ergebnisse beim Verlag herunterladen bzw. bestellen.

PZ-Online ist die gemeinsame Internetplattform der Publikumszeitschriften, auf der Daten wie Auflagen, Reichweiten, Anzeigenpreise, Ansprechpartner und AdSpecials abgerufen werden können.

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Margit Mair 16.03.2010