ANZEIGE

ANZEIGE

Glam Media expandiert nach Frankreich


Das amerikanische Online-Netzwerk Glam Media, an dem Hubert Burda Media eine Minderheitsbeteiligung besitzt, betritt nun auch den französischen Markt. Bislang ist das vertikale Vermarktungs-Netzwerk in den Vereinigten Staaten, UK, Deutschland und Japan präsent.

Zum Start liegt die Reichweite von Glam Media Frankreich (www.glammedia.fr) nach eigenen Angaben bei 2,5 Millionen Unique Visitors. Insgesamt kommt das Netzwerk, das international 1.400 Webseiten, Blogs und Online-Magazine für Frauen und Männer umfasst, laut Comscore auf 160 Millionen Unique Visitors. In Deutschland verfügt Glam Media über 180 Partner-Seiten.

Glam Media Frankreich wird von General Manager Jean Pierre Levieux und Orianne Garcia als Chief Marketing Officer geleitet. Levieux war u.a. für den Launch des Microsoft MSN-Portals in Frankreich verantwortlich und ist Gründungsmitglied der französischen IAB. Garcia ist Gründerin des Webmailanbieters Caramail und anderer Internet-Unternehmen.

zurück

Margit Mair 17.03.2010