ANZEIGE

Panini versucht sich an Frauenmagazin im höheren Segment


Die Panini Verlag GmbH, Stuttgart, launcht am 13. April ein zweimonatliches Frauenmagazin - das erste aus dem Hause Panini, ansonsten bekannt für Kinder- und Jugendmagazine sowie Stickeralben. Das Konzept von 'sensa' wurde 2007 von Adria Media Zagreb entwickelt und sei "hervorragend" im kroatischen Markt etabliert. Bemerkensweit ist der Copypreis des zum Start 124 Seiten umfassenden Heftes: 4,20 Euro. Die Startauflage liegt bei 100.000 Exemplaren. Kernzielgruppe sind Frauen zwischen 29 und 49 Jahren. 

Inhaltlich dreht sich alles um die frauenaffinen Themen Gesundheit, Schönheit, Psychologie und Emotionen. „Ein Magazin zu schaffen, das Hoffnung schenkt, Ruhe und Entspannung vermittelt, Tipps in allen Lebenssituationen bietet und das Dasein immer positiv betrachtet, das ist nicht einfach ein Projekt, das ist eine Lebenseinstellung“, sagt Chefredakteurin Annita Bottoni.

Das Magazin tritt mit dem Claim 'Einfach glücklich leben' auf. Es wird ebenso wie alle damit verbundenen Werbematerialien "aus 100 Prozent umweltfreundlichem Material" hergestellt, so der Verlag. Ein "nachhaltig verantwortungsvoller Umgang mit Natur und Umwelt" habe für die Magazinmacher "höchste Priorität". Gleichzeitig engagiert sich 'sensa' als  offizieller Sponsor der WWF-Tigerkampagne 2010 und unterstützt mit dem Heftverkauf die Arbeit des WWF.