ANZEIGE

Vermarktungsallianz für Dmax gesucht

Der US-Medienkonzern Discovery Communications will für seinen deutschen Free-TV-Sender Dmax eine Vermarktungsallianz eingehen. Dies sagte Mark Hollinger, Chef des internationalen Geschäfts bei Discovery, zur 'Financial Times Deutschland'. Bislang vermarktet die TV-Gruppe den Männer-Kanal selbst.

Mit den Zuschauerzahlen von Dmax zeigt sich Mark Hollinger zufrieden, so dass er sich auch vorstellen könne, das Dmax-Konzept in anderen Ländern zu übernehmen. Gleichzeitig sagt er: "Wirtschaftlich ist der Sender weniger erfolgreich als wir uns das vorgenommen hatten." Der wirtschaftliche Erfolg von Dmax leide unter der Wirtschaftskrise sowie unter der Dominanz der Fernsehkonzerne RTL und ProSiebenSat.1, so seine Begründung. Nichtsdestotrotz hat Dmax im vergangenen Jahr seine Nettoerlöse im zweistelligen Prozentbereich steigern können 

zurück

Margit Mair 16.04.2010