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Thomas Garms bringt 'Trip' am 29. April auf den Markt

Am Donnerstag, den 29. April 2010 kommt das neue Magazin 'Trip' auf den deutschsprachigen Magazin-Markt. Ursprünglich war der Start für den 15. April vorgesehen gewesen.

'Trip' ist die erste internationale Lizenzausgabe der gleichnamigen brasilianischen Zeitschrift. Die Startauflage des deutschen Hefts umfasst 100.000 Exemplare, der Copypreis liegt bei 4.80 Euro, der Umfang beträgt 132 Seiten. Insgesamt soll der Titel zwölf Mal im Jahr erscheinen. Der frühere Chefredakteur von 'Hörzu' und 'Welt am Sonntag' ist Herausgeber und Chefredakteur. Er hatte im August 2009 seinen Posten als Vice President Business Development International bei Axel Springer aufgegeben und sich selbständig gemacht.

Jede Ausgabe von 'Trip' soll ein Schwerpunktthema bekommen. Das erste Heft beschäftigt sich mit Obessionen, beleuchtet aus unterschiedlichen Blickwinkeln: Der Ecstasy-Erfinder Sasha Shulgin etwa hat sein Leben dem Experimentieren mit Drogen verschrieben, weil er nach Wegen forschte, das Bewusstsein entscheidend zu erweitern. Ein anderer Artikel handelt von Frauen, die davon besessen sind, im Akkord mit so vielen Männern wie möglich zu schlafen, um maximale sexuelle Erfüllung finden. Ein Insider-Stück beweist, dass auch Fußball zur Obsession werden kann.

Bei 'Trip' geht es laut Garms um "die gelebten Erfahrungen". Es handle sich um ein "Männermagazin, das auch Frauen gerne lesen". Es wurden 18 Seiten Anzeigen u.a. aus den Bereichen Automobil, Unterhaltungselektronik, Getränke, Mode und Beauty geschaltet. Als Kunden gewonnen wurden unter anderem BMW, Sharp, Bose und Warsteiner.

'Trip' wurde 1986 in Brasilien gegründet; dort steht die Marke für ein multimedial angelegtes Informations- und Unterhaltungsangebot mit Radio-Shows, CDs, Internet, Apps, sowie sozialen Projekten und einem Award für 'Veränderer'.

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Margit Mair 19.04.2010