ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer bringt Lifestylemagazin 'The Iconist' auf das iPad


Zur Einführung des iPad in Deutschland startet die Welt-Gruppe von Axel Springer, Berlin, ein digitales Magazin für Lifestyle, Kultur und Gesellschaft. Das neue Angebot 'The Iconist' ist als Ableger des Zeitungs-Supplements 'Icon' ('Welt am Sonntag') im Luxus-Segment angesiedelt. Der Preis für die App dürfte bei drei bis fünf Euro liegen. 

'The Iconist' erscheint voraussichtlich quartalsweise und ist mit dem für Ende Mai angekündigten Deutschland-Start des iPad im App-Store verfügbar. Das Magazin wurde von Inga Griese, 'Welt'/'Welt am Sonntag', und Philipp Peitsch, Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien bei Axel Springer, entwickel.

Inga Griese, die Redaktionsleiterin von 'Icon' und 'The Iconist', sagt: "Wir bieten, ebenso wie bei 'Icon', unterschiedliche journalistische Formate in einem Magazin an – von Reportagen zu Portraits und Portfolios, vom Stil-Ratgeber zum Städteführer. 'The Iconist' setzt dabei stark auf spielerische Elemente, weshalb das Magazin auch nicht einfach eine Online-Übertragung von 'Icon', sondern ein Magazin mit eigens dafür gestalteten Beiträgen ist."

Unter den 15 Beiträgen der ersten Ausgabe finden sich unter anderem Modestrecken mit dem Geiger David Garrett und der Schauspielerin Natalia Avelon, der interaktive Blick auf den Schreibtisch von Philippe Dumas aus der Hermes-Dynastie (siehe Abb.), ein Rundgang durch das Berliner Szene-Restaurant Grill Royal, ein Rolls Royce-Fahrbericht sowie ein Stadtführer Istanbul.

zurück

Margit Mair 28.04.2010