ANZEIGE

Burda lässt 'Mein Schönes Land' im Zweimonats-Takt vom Stapel


Nach nur einer Testausgabe (Cover) im März 2010 entscheiden sich die Burda Medienpark Verlage, Offenburg,  für eine zweimonatliche Erscheinungsweise von 'Mein schönes Land'. Das Testheft habe am Kiosk Platz 2 hinter dem Marktführer und Vorreiter 'LandLust' eingenommen. 'LandLust' verkaufte im 1. Quartal 2010 laut IVW 438.033 Exemplare. Eine konkrete Verkaufszahl für die Erstausgabe von 'Mein Schönes Land' nennt Burda allerdings nicht. Zielgruppe des neuen Landmagazins sind "Naturliebhaber" mit "Sehnsucht nach Landidylle", heißt es in der Ankündigung der zweiten Nummer, die am 19. Mai erscheint. Der Copypreis liegt bei 3,50 Euro. 'Mein Schönes Land' ist eine Line Extension des Gartenmagazin-Marktführers 'Mein Schöner Garten'. Der Start in die regelmäßige Erscheinungsweise wird begleitet von einer Fotokampagne des früheren 'Bunte'-Fotografen Heinz Erhardt (verst. 2002).