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Rexona men kickt auf Facebook


Auch bei Rexona men ist das Fußballfieber ausgebrochen. Mit Blick auf die Fußball-WM in Südafrika konzentriert sich die Unilever-Marke erstmals mit ihrer Kampagne - neben umfangreichen ATL-Maßnahmen inklusive klassischer TV-Spots - auch auf das weltweite Social Network Facebook. "Die diesjährige Fußballweltmeisterschaft ist für uns der ideale Anlass unsere Marke auch bei Facebook zu präsentieren und so der steigenden Relevanz sozialer Netzwerke Rechnung zu tragen", erklärt Gunnar Fischer, Brandmanager bei Unilever.

Zum einen wurde wurde auf Facebook ein Fußball-Quiz gelaucht, wo Fußballfans ihr Wissen rund um das runde Leder unter Beweis stellen können. Zum anderen bietet Unilever mit der 'Rexona men United'-Applikation die Möglichkeit, aus seinen Facebook-Freunden das persönliche Dreamteam zusammenzustellen. Für die Mannschaftsaufstellung stellt die Applikation ein Teamfoto mit typischen Fußballer-Klischeefrisuren zur Verfügung, in das man sein eigenes Gesicht einfügen kann.

Hinter der Konzeption der Online-Inhalte steht die Agentur meemoo aus Hamburg. Für die Entwicklung und Produktion des TV-Spots zeichnet Ponce Buenos Aires aus dem Lowe-Netzwerk verantwortlich. Die Umsetzung für den deutschen Markt erfolgte durch Lowe Deutschland, Hamburg. Die PR-Betreuung liegt bei indigo pearl brand communications, ebenfalls Hamburg. Die Mediaplanung übernimmt Mindshare, Frankfurt/Main. Als Lead-Agentur sind die BTL-Marketing-Spezialisten von Stein Promotions, Hamburg, mit an Bord.