ANZEIGE

Yahoo startet neue Werbeoffensive

Yahoo geht bei seiner Werbeoffensive in die zweite Runde. Mit einer Kampagne in Höhe von 75 bis 85 Millionen Dollar will der Internetkonzern mehr Traffic auf seine Webseiten bringen und verlorene Anteile am Suchmarkt zurückholen. Yahoo schießt dabei vor allem gegen den Erzrivalen Google.

Bereits im vergangenen Jahr investierte Yahoo 100 Millionen Dollar in die Kampagne 'It's You'. Yahoo bewirbt sich im zweiten Flight nun als Plattform, von der aus das ganze Web erschlossen werden kann. Die werbemaßnahmen erstrecken sich auf verschiedene Plattformen: Fernsehen, Web und Plakate.

Während die Kampagne von 2009 noch Ogilvy & Mather kreiert hatte, wechselte Yahoo kurz nach Kampagnenstart zur Omnicom-Agentur Goodby, Silverstein & Partners, die jetzt den zweiten Flight entwickelt hat.

Startschuss der global angelegten Kampagne ist im Mai in den USA, es folgen unter anderem Hong Kong, Großbritannien und Taiwan. Wann und ob sie nach Deutschland kommen soll, ist noch unklar.

zurück

Margit Mair 06.05.2010