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Top 100-Aktion von Bauer: Neues Logo, neuer Streit

 Auch mit der dritten Version ihres 'Top-100'-Siegels für den Pressehandel findet die Bauer Media Group keine Gnade in den Augen von Gruner + Jahr. Seit dieser Woche setzt Bauer eine abermals veränderte Fassung des Anfang März erstmals vorgestellten Aufdrucks vor, mit dem der Hamburger Verlag 26 seiner Zeitschriften auf der Titelseite kennzeichnete. Die Veränderung gegenüber zweiten Fassung: Der klein gedruckte Schriftzug "Wir publizieren 25 der" über "Top 100 Titel" ist hinzu gekommen.

Bei Gruner + Jahr ist man offensichtlich nicht gewillt, das hinzunehmen. "Wir sehen darin eine Weiterführung der bisherigen Planungen des Bauer Verlags", hieß es dazu aus dem Unternehmen. "Diese untergraben unserer Meinung nach weiterhin gezielt die Neutralität des Grossos, weil Bauer Grossisten gezielt dazu anstiftet, die Top 100-Aktion zu unterstützen und zu bewerben." Man habe deshalb Bauer aufgefordert, seine Aktion in dieser Form zu unterlassen.