ANZEIGE

ANZEIGE

Garmin setzt Netzathleten als Tester ein


Der weltweite Hersteller von mobilen Navigationsgeräten Garmin vertraut zur Bewerbung seiner GPS-Sportcomputer auf das Netzathleten Media Network, München. Im Rahmen seiner Sportkampagne konzentriert sich das US-Unternehmen auf die Bereiche Radsport, Laufen und Outdoor. Für die Produktinszenierungen setzt der Netzathleten-Vermarkter IP Deutschland nicht nur Standard Ads ein, sondern auch bekannte Sportler aus dem jeweiligen Segment. Sie testen und bewerten die GPS-Computer. Die Ergebnisse werden anschließend auf www.netzathleten.de veröffentlicht und runden die Garmin-Kampagne ab, die bis zum 9. Oktober im Netzathleten-Netzwerk läuft.
Die Mediaplanung liegt in den Händen der Agentur OMD, Düsseldorf.

Die Garmin Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Gräfelfing bei München. IP Deutschland betreut die Netzathleten seit September 2009. Das vertikale Netzwerk wurde Ende 2007 von den Olympia-Teilnehmern Stefan Pfannmöller und Stefan Kretzschmar gegründet und bündelt inzwischen mehr als 25 Internetseiten aus dem Sportbereich.