ANZEIGE

ANZEIGE

Wiesenhof eröffnet die Grillsaison mit 'Listen & Surf'

Der Geflügelfleisch-Anbieter Wiesenhof, Visbek, setzt zur Bewerbung des 'Wiesenhof Bruzzzler' und zur Markteinführung der Bruzzzler Variante 'Hot Safari'auf eine mehrwöchige, integrierte Radio-Online-Kampagne mit der 'Listen & Surf Recency Crossmedia-Kombi' von AS&S Radio, Frankfurt, und United Internet Media, Karlsruhe. Die Mediaplanung liegt bei ZenithOptimedia, Düsseldorf, die Kreation bei KD+P, Bremen).

Wichtig bei der Kampagne, die sich an die Zielgruppe 20 bis 49 Jahre richtet, ist die zeitliche und regionale Aussteuerbarkeit. Die Mediabasis für den Radio-Part bildet die AS&S Radio Deutschland Kombi, für den Online-Part die United Internet Portale Web.de und GMX, auf denen die Display-Kampagne mit dem Targetingsystem 'TGP' gesteuert wird. Wie im Radio wird auch online die Werbung für die Grillprodukte je nach Wetterlage regional ausgesteuert (kombiniertes Wetter- und Regio-Targeting): Bei schlechtem Wetter bleibt die Kampagne offline und off air. Bei mäßigem Wetter wird die Kampagne online und im Radio in den Regionen, auf die die Wetterlage zutrifft, mit mittlerem Werbedruck ausgeliefert. Bei gutem Wetter wird der Werbedruck noch einmal deutlich erhöht.