ANZEIGE

JCDecaux und Wall bündeln ihre Vertriebsorganisationen

Unter der Führung von Andreas Prasse, seit Januar 2010 Marketingvorstand des Außenwerbeunternehmens Wall AG, werden die Vertriebsorganisationen von JCDecaux und Wall zusammengefasst. Dieser Prozess soll Ende 2010 abgeschlossen werden. Ab 2011 soll die gemeinsame Vermarktung der Außenwerbeflächen von JCDecaux und Wall greifen. JCDecaux ist seit Dezember 2009 mit 90,1% Hauptanteilseigner der Wall AG. Im Zuge der vertrieblichen Neuordnung hat Jutta Wennmacher, langjährige Geschäftsführerin der JCDecaux-Vermarktungsgesellschaft Abribus Citymedia sowie seit 2007 Geschäftsführerin von JCDecaux Deutschland, das Unternehmen verlassen. Nationaler Verkaufsleiter der Abribus Citymedia-Verkaufsorganisation bleibt Volkmar Giehl. Er ist damit zentraler Ansprechpartner für die Abribus-Kunden.