ANZEIGE

Classic Malts testet Whisky-Liebhaber


Die Classic Malts Selection (Diageo) startet zum morgigen Vatertag eine großangelegte Online-Kampagne. Im Mittelpunkt steht dabei ein Wissensquiz rund um das Thema Whisky und Schottland auf der Website www.premium-spirits.com. Dem Gewinner winkt eine siebentägige VIP-Reise nach Schottland im Wert von 10.000 Euro. Tipps für das Quiz gibt es auf www.malts.com oder über die kostenlose iPhone Application 'Malt Matcher' im iTunes Store.

"Neben einem spannenden Wettbewerb hat dieses Quiz das Ziel, die Whisky-Expertise unserer Konsumenten zu fördern. Denn das Interesse der Zielgruppe, ein möglichst umfassendes Wissen rund um das Thema Whisky auszubauen, ist enorm. Dies zeigt auch die Resonanz in unserem kostenlosen Whisky-Club 'Friends of the Classic Malts' und den zahlreichen Online-Foren. Das wollen wir unterstützen", sagt Francine Cuagnier, Senior Brand Manager Northern Europe.

Begleitet wird die Aktion, die bis zum 11. Juni läuft, durch eine umfangreiche Online-Kampagne, Online-Seeding sowie PR-Maßnahmen. Für Konzept und digitale Umsetzung der Classic Malts-Kampagne zeichnet Lateral, Amsterdam, verantwortlich, Online-Media und Seeding liegt in den Händen von Elbkind, Hamburg. Für Public Relations ist Edelman, Hamburg, zuständig.