ANZEIGE

ANZEIGE

Burda bringt 'Alley Cat' auf den Markt


Am kommenden Donnerstag (20.5.) erscheint die erste Ausgabe des Frauen-Erotikmagazins 'Alley Cat' (bedeutet 'steunende Katze', im übertragenen Sinn 'leichtes Mädchen') unter dem Dach der Burda Style Group. Das Münchner Medienhaus hat dem ambitionierten Zeitschriftenprojekt Anfang dieses Jahres eine neue Verlagsheimat gegeben; redaktionell weitergeführt wird der Titel von Gründerin und Chefredakteurin Ina Küper (Foto).

Zielgruppe von 'Alley Cat' sind junge Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Gedruckt werden 150.000 Exemplare; der Copypreis beträgt drei Euro. Die Ausgabe vom 20.5. ist zunächst als One Shot geplant; Resonanz und  Verkaufserfolg entscheiden über die künftige Erscheinungsfrequenz des Magazins.

zurück

Margit Mair 14.05.2010