ANZEIGE

ANZEIGE

Google startet Markenkampagne in Kinos

Google zeigt ab sofort Videospots zum Thema Internetsuche in mehr als 140 Kinosälen in Berlin. Zum Start der ersten Google Markenkampagne in Deutschland werden zwei filmische Kurzgeschichten einen Monat lang in den Werbepausen vor den Kinofilmen ausgestrahlt.

Zudem hat Google auf www.youtube.com/suchgeschichten einen eigenen Markenkanal gestartet, auf dem sich Nutzer die Kurzfilme jederzeit anschauen können. Die Filme laufen unter dem Motto 'Das Leben ist eine Suche' und visualisieren verschiedene Lebenslagen von Nutzern.

Gezeigt werden einzig die Eingabe von Suchbegriffen in verschiedenen Suchanwendungen sowie deren Ergebnisse. So sucht ein Kind im Clip 'Astronaut' die Antwort auf die Frage, ob es den Mann im Mond tatsächlich gibt. Die Suchresultate führen es von der klassischen Google Suche über YouTube bis hin zur Google Bildersuche – und wecken in ihm letztlich den Wunsch, Astronaut zu werden.

Neben 'Astronaut' strahlen die Kinos auch den Spot 'Love Rocks' in den Werbepausen aus. Internetnutzer können sich zudem die Kurzgeschichte 'Yoga' auf dem YouTube-Kanal ansehen. Verantwortliche Agentur ist Kolle Rebbe aus Hamburg.