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Bertelsmann investiert in Dealunited

Die E-Commerce-Plattform Dealunited hat Bertelsmann Digital Media Investments und Venture Incubator als Investoren gewonnen. Die beiden Geldgeber stecken einen mittleren siebenstelligen Betrag in das Münchner Startup.

Dealunited, gegründet 2008, bietet Anbietern von Software, Online-Spielen oder Social Networks sowie Shopbetreibern Möglichkeiten zur verbesserten Monetarisierung. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als "Europas führende Online-Marketing-Plattform für Monetarisierung von digitalen und virtuellen Gütern". Dealunited ist in mehreren europäischen Ländern aktiv, darunter Deutschland, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien.

Jarg Temme, Geschäftsführer von Dealunited, will mit den neuen Investoren die Aktivitäten vor allem auf dem internationalen Markt weiter ausbauen.

Ziel des Dienstleisters ist es, die Umsätze und Konversionsraten von Online-Anbietern mithilfe von Prämien wie Gutscheinen oder kostenlosen Produkten zu steigern. Ermöglicht werden diese Prämien durch eine Kooperation mit Werbepartnern.

Laut Dealunited setzen über 500 Online-Anbieter, darunter Avira, die Deutsche Telekom AG (Softwareload), DivX, GData, Libri.de, Owlient, Red Moon und Upjers die kostenlosen Lösungen zur Konversionssteigerung ein. Auf Seiten der Werbepartner kooperiert Dealunited mit Unternehmen wie Buecher.de, MyToys, Neckermann, Otto und Tchibo.

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Margit Mair 20.05.2010