ANZEIGE

ANZEIGE

Acht Prozent der Internetnutzer planen iPad-Kauf


Am Freitag kommt das iPad auch in Europa in den Handel. Der Hype aus den USA ist auch bei den Internet-Nutzern in Deutschland angekommen: 8 Prozent der Nutzer wollen in den kommenden sechs Monaten einen Apple-Tablet-Computer kaufen. Zum Vergleich: Die Anschaffung einer neuen Digitalkamera bzw. eines Smartphones im nächsten Halbjahr planen jeweils etwa 9 Prozent der Internet-Nutzer.

Dabei ist das Kaufinteresse je nach Zielgruppe recht unterschiedlich ausgeprägt. Vor allem Männer sind vom iPad begeistert. Außerdem sind am iPad technik-affine Personen interessiert, die Geräte wie Smartphones oder Surfpads (Media-Player mit Internet-Zugang via WLAN) besitzen, ebenso aktive Blogger und Social Networker.

Die deutliche Mehrheit (86 Prozent) sieht im iPad ein neues Zugangsgerät für das World Wide Web. Immerhin drei Viertel geben an, dass sie damit Nachrichten bzw. Tageszeitungen lesen wollen. Das Anschauen von Fotos wird von knapp zwei Dritteln genannt.

zurück

Margit Mair 26.05.2010