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OVK präsentiert 'Premium Ad Package'

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat vier Premium-Formate im Bereich Display-Werbung zu einem 'Premium Ad Package' geschnürt, das als Richtlinie für die Branche gelten soll. Dieses beinhlatet zum einen das Banderole Ad und das Maxi Ad, die beiden schon buchbar sind, und zum anderen neue Werbeformen wie das Pushdown Ad und Half Page Ad. Beim Besuchen einer Seite kann sich das großformatige Pushdown Ad automatisch, per Mouse-Over oder per Klick öffnen. Dabei schiebt es für maximal sieben Sekunden die gesamte Seite nach unten und schafft so mehr Platz für die Werbung. Das Half Page Ad wird in die Seitenstruktur integriert und bietet viel Gestaltungsspielraum für Rich Media- und Bewegtbildformate. Das neue 'Premium Ad Package' ergänzt das bereits bestehende Universal Ad Package, das die Werbeformen Super Banner, Skyscraper und Medium Rectangle beinhaltet.

"Die Bedürfnisse im Markt und die Anforderungen der Werbungtreibenden haben sich geändert. Aufmerksamkeitsstarke Online-Werbemittel sind immer gefragter, gerade für den Einsatz von Branding-Zielen. Das Premium Ad Package bietet hier Werbungtreibenden, Vermarktern, Media- und Kreativagenturen sowie Technologieanbietern eine einheitliche Basis, um eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten", so Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit AdTechnology Standards im BVDW.

Als einer der ersten großen Vermarkter bietet United Internet Media (UIM), dessen 2003 eingeführtes MaxiAd+ jetzt als Maxi Ad in das Premium Ad Package eingegangen ist, die neuen Standard-Großformate ab sofort auf auf den Portalen Web.de, GMX und 1&1 an. "Online etabliert sich als Branding-Medium auf Augenhöhe mit TV im Media-Mix", sagt UIM-Chef Matthias Ehrlich. "Die jetzt einheitlichen technischen Rahmenbedingungen des Premium Ad Package, die nun angebots- und vermarkterübergreifend eine einfache und effiziente Buchung, Umsetzung und Auslieferung von Display-Kampagnen ermöglichen und Werbungtreibenden und Agenturen damit Einkauf, Planung und Erfolgsbewertung erheblich erleichtern, untermauern das große Leistungsvermögen von Online und seinen berechtigten Anspruch, Basis-Medium für Brandingkampagnen zu sein."