ANZEIGE

ANZEIGE

Welt Online im neuen Outfit


Die Berliner Agentur Interactive Tools hat das Nachtrichtenportal Welt Online aus dem Hause Axel Springer grrundlegend überarbeitet. Die Website ist mit dem Relaunch deutlich übersichtlicher geworden (siehe Abb.). Im zentralen Bereich der Homepage finden sich mehr Beiträge, die Texte rücken stärker in den Vordergrund.

Für einen besseren Lesefluss stehen zusätzliche Elemente wie Links, Bilder, Videos oder Umfragen künftig nicht mehr im Text, sondern rechts neben den Beiträgen. Artikel und Kommentare sind durch unterschiedliche Überschriftenfarben voneinander abgegrenzt. Die neue Navigationsstruktur unterteilt Welt Online in die Bereiche 'Nachrichten', 'Debatten', 'Schönes Leben' und 'Marktplatz'.

Erstmals findet sich auf der neuen Website eine sichtbare stehende Fußleiste. Sie bietet zusätzlichen Platz für eine Suchfunktion oder Social Media-Dienste. Neu ist auf der Homepage zudem die 'In den Nachrichten'-Zeile mit Hinweisen und Verlinkungen zu aktuellen Themen.

zurück

Margit Mair 27.05.2010