ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen bringt Kundenmagazin aufs iPad


Rechtzeitig zum Verkaufsstart des Apple Tablet-PC präsentiert Volkswagen sein digitales Kundenmagazin 'DAS.' für das iPad. Der Titel steht für 'Digital Automotive Space'. Das Magazin erscheint quartalsweise in fünf Sprachen und ist europaweit verfügbar. "'DAS.' ist ein wichtiger Baustein in der digitalen Marketingstrategie von Volkswagen und bietet uns die Möglichkeit zum interaktiven Dialog mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es, die Faszination der Marke und ihrer Produkte in einer neuen digitalen Dimension zu vermitteln und weltweit erlebbar zu machen", sagt Luca de Meo, Marketing-Leiter der Marke Volkswagen Pkw (Foto).

In fünf Rubriken werden bei 'DAS' Geschichten aus der Volkswagen Welt erzählt. Dabei nutzt der Automobilhersteller aus Wolfsburg die digitalen Möglichkeiten des iPad umfassend. So gewinnt der Nutzer etwa durch die angebotenen 360-Grad-Ansichten einen realistischen Eindruck von den technischen Features des jeweiligen Fahrzeugs. Ab Ende Juni wird es 'DAS.' auch in einer Internetversion geben.