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AGOF organisiert sich neu

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) unterteilt sich künftig in 'Internet' und 'Mobile'. In den beiden Sektionen sind nun die auf das entsprechende digitale Werbemedium spezialisierten Vermarkter organisiert, die die Reichweitenforschung und Planungsparameter im jeweiligen Segment der digitalen Wirtschaft steuern. Die einzelnen Sektionen sind strukturell in der Gesamtorganisation des AGOF e.V. verankert, agieren aber weitgehend autonom - insbesondere hinsichtlich der Durchführung von Forschungs­maßnahmen und deren Finanzierung. 

Vorrangiges Ziel der Sektion Mobile ist die mittelfristige Etablierung einer Mobile-Reichweitenwährung im Markt sowie die Veröffentlichung der Studie 'mobile facts' mit Planungsdaten zu Mobile-Reichweiten und Strukturen mobiler Angebote. Die Präsentation soll auf der diesjährigen Dmexco in Köln erfolgen. Zum neuen Vorstand der Sektion Mobile wurde Oliver von Wersch, 41, gewählt, Leiter der Mobile Unit bei G+J Electronic Media Sales in Hamburg.