ANZEIGE

SevenOne Media startet interaktive InStream VideoAds

SevenOne Media bietet seinen Werbekunden einen neuen Standard für Bewegtbildwerbung: Die ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter führt auf Basis des VPAID-Standards (Digital Video Player Ad Interface Definition) interaktive InStream VideoAds ein. Realisiert wird das neue Format gemeinsam mit dem technischen Dienstleister mov.ad.

Werbungtreibende haben damit die Möglichkeit, ihre Marken aufwendiger zu inszenieren und die Werbung zu einem interaktiven Erlebnis zu machen. Unabhängig vom jeweiligen Player kann derselbe Standard genutzt werden.

Zum Launch des InStream VideoAds konnte SevenOne Media gemeinsam mit Zed digital, der Online- Mediaagentur aus dem Vivaki-Netzwerk, Toyota als Kunden gewinnen. Die offizielle Markteinführung des neuen Werbemittels ist für Mitte Juli geplant.  In den interaktiven Online-Spots von Toyota werden die drei Sondermodelle Avensis Edition, Auris Life+ und Verso Edition beworben. Die Kampagne ist auf den Sender-Websites Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de sowie beiMyVideo integriert und läuft bis Mitte Juli. Die Kreation der Kampagne stammt von Saatchi & Saatchi.

Die interaktiven InStream VideoAds stellen den Usern zusätzliche Informationen zu den beworbenen Produkten zur Verfügung. Diese können in einer eigenen, vom eigentlichen Spot losgelösten Markenwelt präsentiert werden. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Produkte, die im Video-Ad gezeigt werden, parallel unterhalb des eigentlichen Spots darzustellen. Fährt der User mit der Mouse darüber, erhält er weitere Informationen oder wird zu einer eigenen Microsite oder einem Onlineshop geleitet.

zurück

Margit Mair 08.06.2010