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Volkswagen zeigt den Polo GTI zuerst auf Facebook


Erstmals startet Volkswagen einen Produkt-Launch im Social Web. Die Markteinführung des neuen Polo GTI läuft ausschließlich bei Facebook. Mit dem Slogan 'Fast Lane - Driven by Fun' werden die Nutzer des sozialen Netzwerkes auf das neue VW-Modell aufmerksam gemacht. "Damit wollen wir junge Menschen für die Produkte der Marke Volkswagen begeistern – und das international", sagt Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen PKW. "Diese Kampagne bringt uns nah zu den Kunden und ermöglicht gleichzeitig einen engen Dialog mit ihnen."

Zum Start des englischsprachigen Facebook-Profils www.facebook.com/volkswagen wurden drei Videos produziert, in denen das Fahrzeug nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Sie zeigen Szenen, in denen auf sympathische Weise der Alltag "beschleunigt" wird – etwa eine Riesenrutsche im U-Bahn-Aufgang, einen besonders wendigen Supermarkt-Einkaufswagen oder einen Fahrstuhl, der wie eine startende Rakete klingt. Die Filme sollen die Freude an der Geschwindigkeit vermitteln - ohne zum zu schnellen Fahren auf der Straße zu animieren.

Die 'Fast Lane' ergänzt Volkswagen in seinem neuen Facebook-Profil durch eine 'Fast Wall'. Hier wird den Nachrichten der besten Freunde Vorrang gewährt. Über ein Gewinnspiel werden die Nutzer zudem motiviert, eigene 'Fast Lane'-Beiträge einzureichen. Das
Facebook-Profil enthält ebenfalls Produktinfos zum neuen Polo GTI sowie Links zu anderen weltweiten Facebook-Aktivitäten der Marke Volkswagen.