ANZEIGE

ANZEIGE

MTV und Swatch launchen internationales Kreativ-Portal


MTV Networks International (MTVNI), das zu Viacom Inc. gehört, hat eine globale Partnerschaft mit Swatch vereinbart. Die beiden Parten wollen unter www.swatchmtvplayground.com ein internationales Online-Portal für Kreative schaffen.

Die Plattform präsentiert Events und Nachrichten rund um Kunst und Design und stellt Künstler aus der ganzen Welt vor. Die Site soll laut den Betreibern "der Hotspot für aktuelle News rund um Animation, Musik, Film, Fashion, Printdesign, animierte Grafik und Illustration" werden. Swatchmtvplayground.com bietet außerdem Informationen und Interviews mit kreativen Ikonen, Trendsettern und Newcomern. Künstler können Arbeiten präsentieren und kommentieren. Dies wurde durch eine Partnerschaft mit Behance ermöglicht, einer Plattform, auf der kreative Talente ihre Arbeiten zeigen können.

Das Ziel von Swatchmtvplayground.com ist es laut Antonio Canto, Senior Vice President, Viacom Brand Solutions International, mit dem Angebot "junge Menschen zu inspirieren und sich mit Kunst in all ihrer Vielfalt zu befassen." Das Portal sei ein Online-Treffpunkt für neue und aufstrebende Künstler und für alle die sich für die Kunst- und Design-News sowie Veranstaltungen aus aller Welt interessieren.

Die bereits 2009 gestartete Website wird ab sofort in 17 Sprachen verfügbar sein. Zudem wurden erweiterte interaktive Funktionen von United Studios und Disturb Media für die Seite entwickelt.

Darüber hinaus werden in der 'Swatch MTV Playground Creative Competition 2010' junge Künstler aufgefordert, ein Design für eine Swatch-Uhr zu entwerfen. Der Hauptgewinn ist eine All-inclusive Reise zur Expo 2010 in Shanghai.

zurück

Margit Mair 16.06.2010