ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Media wechselt zu nugg.ad


Die Bauer Media KG, Hamburg, arbeitet ab dem 1. Juli 2010 mit der Targeting-Plattform nugg.ad, Berlin, zusammen. Der Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, Hamburg, wird den Service von nugg.ad speziell im Bereich Predictive Behavioral Targeting nutzen. Zu den Features dieses Bereichs zählen der nugg.ad Branding Optimiser, Predictive Retargeting und Kontaktklassenoptimierung für Branding-Kampagnen sowie der nugg.ad Click- und der Conversion-Optimiser für Performance-Kampagnen.

Die Bauer Media KG vermarktet diverse Online-Angebote verschiedener Themenbereiche, unter anderem TVmovie.de, Bravo.de, Autozeitung.de und Lecker.de und das Frauenportal Wunderweib.de. Insgesamt erreicht das Online-Portfolio 2,88 Millionen Unique User pro Monat (AGOF internet facts 2009-IV). Zuvor arbeitete Bauer Media mit dem insolventen Targeting-Anbieter Wunderloop zusammen (Hauptsitz in Luxemburg, Niederlassung in Hamburg).

An nugg.ad sind seit Ende 2006 die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren beteiligt. Zu den Kunden gehören beispielsweise SevenOne Interactive, Axel Springer Media Impact, eBay Advertising Group, OMS, freeXmedia, IQ media, Ströer Interactive, Unister Media, Scandinavia Online AS (SOL), Krone.at und Der Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.