ANZEIGE

ANZEIGE

Videoportal SnackTV startet als Vollversion

SnackTV, die von Ex-ProSiebenSat.1-Manager Peter Christmann und Wunder Media, München, vor einigen Monaten gegründete Videoplattform, geht jetzt offiziell an den Start. Die Vollversion aggregiert so genannten Premium-Video-Content von derzeit 36 Lizenzgebern zu einer Art 'Vollprogramm' im Clip-Format. Das Portal entstand in Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen Brightcove, dem SnackTV-Gesellschafter Wunder Media sowie Kreativen von Jung von Matt, Hamburg, und dem Münchner Content-Management-System-Anbieter itechWorks.

Als Lizenzgeber sind zurzeit u.a. dabei: DMAX, SID, Spiegel TV, SZ TV und andere. Der Content wird in elf Kategorien wie Sport, News, Auto, Wissen, Stars & Lifestyle angeboten (Abbildung: snackTV-Channel Szene). Dritte können den SnackTV-Channel als Rubrik oder redaktionelle Teaser in ihr eigenes Web-Angebot integrieren. Abgespielt werden die Inhalte auf einer vom Publisher präsentierten SnackTV-Microsite. Als erste Publisher-Partner konnten die Gründer u.a. WomenWeb.de und Travel24.com gewinnen. Für sie ist die Einbindung des Angebots kostenlos. SnackTV will sich komplett über Werbeerlöse finanzieren, die wiederum über ein Revenue-Share-Modell unter allen Partnern aufgeteilt werden. Als Vermarkter tritt Tremor Media auf. Peter Christmann: "SnackTV ist die ideale Basis für die digitale Markenführung, denn SnackTV kombiniert die Emotionalität des Fernsehens mit den Vorzügen des Internets. Wir erreichen die moderne Mediengeneration in einem qualitativ hochwertigen Umfeld. Marken, die im Rahmen unseres 'Best-of-TV'-Angebots werben, können auf eine Vielfalt von Werbeformaten für ihre Inszenierung zurückgreifen."