ANZEIGE

ANZEIGE

Yahoo bringt seine Widgets auf Sony-Fernseher


Yahoo und Sony haben ihre Partnerschaft erweitert: Künftig sind die TV-Widgets des US-Internetkonzern auf den Bravia LCD-Fernsehern von Sony in mehr als 100 Ländern verfügbar. Der japanische Gerätehersteller ist bereits TV-Partner des Wettbewerbers Google.

Den Nutzern stehen auf den Bravia LCD-Fernsehern von Sony tausende Inhalte, Filme, Fernsehshows und Internetdienste auf Abruf bereit. Während des Fernsehens kann man beispielsweise die Videos des US-Kabelnetwork Showtime oder von Youtube (Google) ansehen, Sportergebnisse auf der Website von USA Today checken, auf Ebay shoppen, Online-Games spielen oder sich mit Freunden über Twitter oder Facebook austauschen.

"Durch die erweiterte Zusammenarbeit mit Sony sind die Yahoo TV-Widgets in fast siebenmal so vielen Ländern verfügbar wie bisher", sagt Jeff Kinder, Senior Vice President, Media Products and Solutions, Yahoo Inc.

Das Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden. Über neue internetbasierte Entwicklungsschnittstellen können Publisher eigene TV-Widgets erstellen.
 

zurück

Margit Mair 16.06.2010