ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 spart 30 Millionen Euro, Aust hat neue Pläne für 'Die Woche'


Aus dem Verkauf von N24 geht ProSiebenSat.1 als großer Gewinner hervor: Die Münchner Sendergruppe kauft ihre Nachrichten künftig mit 30 Millionen Euro jährlich um fast die Hälfte günstiger ein als bisher durch die Eigenproduktion.

Bislang wurde N24 von SevenOne Media vermarktet. Der Nachrichtenkanal sucht derzeit offenbar nach einem neuen Vermarktungspartner.

Stefan Aust (Foto) kündigte zudem an, dass er mit dem Kauf von N24 auch sein Printprojekt 'Die Woche' starten will. Denn 'Die Woche' sei als Hybrid-Magazin mit gedrucktem Heft, Web-Portal und TV-Format konzipiert. Recht ausgereift sind die Pläne allerdings nicht: Ob das Magazin übrhaupt als Printtitel kommt, steht überhaupt noch nicht fest.

zurück

Margit Mair 16.06.2010