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Condé Nast Digital setzt Marken auf Youtube in Szene


Condé Nast startet eine Bewegtbild-Offensive. Die Online-Marken des Münchner Medienhauses erhalten eigene Video-Channels auf Youtube. Mithilfe der Video-Technologie von Kyte können die Bewegtbild-Inhalte von Vogue.com (siehe Abb.), GQ.com, Glamour.de und Myself.de auf allen digitalen Kanälen veröffentlicht werden.

Im Zuge dessen wird das gesamte Bewegtbildangebot der Condé Nast-Marken deutlich ausgebaut. "Video Content ist ein Wachstumsfeld, auf das wir einen stärkeren Schwerpunkt legen", sagt Tobias Oswald, Geschäftsführer von Condé Nast Digital in Deutschland. "Wir werden mit Video-Contents die Premiuminhalte unserer Marken ins Netz verlängern und sie emotionalisieren, um so die Markenbekanntheit und den Traffic auf unseren Seiten zu erhöhen."

Die Video-Publishing-Technologie von Kyte wird Condé Nast als erster Verlag in Deutschland einsetzen. Sie dient dazu, Videos zeitgleich auf den Websites und Facebook-Profilen sowie in die iPhone- oder iPad-Apps der jeweiligen Magazinmarke einzuspielen.

Auch die Inhalte der neuen Youtube-Channels für 'Vogue', 'GQ' und 'Glamour' werden aus dieser Plattform eingespeist. Hier sind in Kürze neben Videos von Modenschauen und Veranstaltungen des Verlags auch Making-of-Material von Fotoshootings zu sehen. Die Vermarktung der Werbeplätze erfolgt durch Condé Nast und Youtube gemeinschaftlich.

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Margit Mair 17.06.2010