ANZEIGE

ANZEIGE

Webguerillas bauen Auftritt für Zott Monte und Shrek


Die Münchner Agentur Webguerillas betreut ab sofort www.monte.eu, die neue Website der Molkerei Zott, Mertingen. Neben der Monte Produktwelt steht hier unter anderem die Promotion des Films 'Für immer Shrek' im Fokus, der ab 30. Juni in den deutschen Kinos startet. Das Layout der Website wurde in Anlehnung an das Verpackungsdesign der Produktlinie in braun und weiß gestaltet und gliedert sich in die drei Bereiche der Markenkommunikation: 'Gut drin', 'Gut dran' und  'Gut drauf'.

Der erste Bereich bietet den Nutzern eine Übersicht der Produkte Monte, Monte Drink und Monte Maxi mit Beschreibung und Erklärung der Inhaltsstoffe. Hinter dem Menüpunkt 'Gut dran' befindet sich der Fanclub in Form eines Forums, das von den Webguerillas moderiert wird. Im letzten Bereich finden die Nutzer Infos zum neusten Shrek-Film: den Trailer, ein Gewinnspiel sowie Informationen zu den Monte-Produkten im Shrek-Design.

"Die Monte-Zielgruppe ist im Internet sehr aktiv. Mit monte.eu wollen wir den Jugendlichen und Eltern eine Online-Plattform zur Verfügung stellen, auf der sie Fragen stellen und mit anderen in Kontakt treten können. Wichtig ist uns dabei, die Aufklärung zum richtigen Verhalten im Netz. Über Sicherheitshinweise zum Datenschutz, Regeln zum fairen Umgang miteinander und weiterführende Informationen zur Wahrung des Jugendschutzes im Netz sensibilisieren wir unsere User für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet", so Anton Eggenmüller, Leiter Media- und Marktforschung von Zott.