ANZEIGE

ANZEIGE

Jahr Top Special Verlag vermarktet künftig das Hochseesport-Verbandsmagazin

Der Hamburger Jahr Top Special Verlag schließt eine Kooperation mit dem Deutschen Hochseesportverband HANSA e. V. (DHH), die ab Januar 2011 zum Tragen kommt. Die rund 16.000 organisierten Segler erhalten ihre Vereinszeitschrift 'Der Blaue Peter' fortan sechs Mal jährlich gemeinsam mit dem Magazin 'segeln' des Hamburger Special-Interest-Verlags.
Darüber hinaus berät Jahr Top Special den DHH künftig beim Editorial Design sowie bei der inhaltlichen Neukonzeption der Mitgliederzeitschrift und zeichnet für die Anzeigenvermarktung verantwortlich. Die verbreitete Auflage von 'segeln' steigt mit der Kooperation nach Verlagsangaben auf rund 41.000 Exemplare. Damit sei 'segeln' ab Januar 2011 die "deutlich zweitstärkste Kraft im Markt der Segelzeitschriften". Laut IVW I/2010 kommt das monatlich erscheinende Magazin derzeit auf eine verbreitete Auflage von 25.251 Exemplaren. Die verkaufte Auflage beläuft sich bei einem Copypreis von 4,50 Euro auf 24.813 Exemplare (Abo: 13.374 Ex., EV: 9.222 Ex.)